Über uns

Hallo und herzlichen Willkommen auf unserem Weltreise-Blog!

Seit wir 2007 das erste Mal unglaubliche 4 Wochen lang ;-) als Backpacker in Thailand und Kambodscha unterwegs waren, war klar: Das ist unsere Art Urlaub zu machen…!  Alle Reisenden, die wir unterwegs kennengelernt haben, waren allerdings min. 1/2 Jahr unterwegs, eher noch länger. Spätestens da haben wir gemerkt: Unsere 4 Wochen sind ja eigentlich garnix und wir machen da wohl irgendwas falsch. ;-)

In den folgenden Jahren haben wir immer wieder von fernen Ländern geträumt…. aber 6 Wochen Jahresurlaub ist dafür einfach zu wenig… ;-)

An einem heißen Sommertag im Juli 2009, nach einem wunderschönen Heiratsantrag während eines romantischen Kanu-Ausflugs ( …ok, 2min nach „Ja“ sind wir erstmal gekentert und waren dann ca. 1h damit beschäftigt, das Kanu wieder flott zu kriegen… ;-) ), hatten wir dann die spontane Idee, dass das die Gelegenheit ist um für 1 Jahr auf Weltreise zu gehen…

Hier in diesem Blog werden wir versuchen regelmäßig zu berichten, wo auf der Welt wir uns gerade herumtreiben und was wir so erleben…

Viel Spaß beim Schmökern und Mitreisen…

Liane&Flo

Keine Kommentare zugelassen.